Vollsperrung der Altenrüthener Straße (K 76)

Ortsdurchfahrt erhält grundhafte Erneuerung

In Altenrüthen beginnen an der Altenrüthener Straße und im Einmündungsbereich der Lindentalstraße am Mittwoch, 2. August, Bauarbeiten. Bis voraussichtlich Ende des Jahres 2023 wird eine grundhafte Erneuerung der Kreisstraße durchgeführt. Während dieser Zeit ist die Strecke voll gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Das teilt die Abteilung Straßenwesen mit und bittet um Verständnis.

Baustellenschild
Achtung, Baustelle! Foto: Birgit Kalle/ Kreis Soest

Der Ausbau der Altenrüthener Straße und Lindentalstraße ist eine Gemeinschaftsbaumaßnahme vom Kreis Soest, StraßenNRW und der Stadt Rüthen. Die Arbeiten umfassen die Erneuerung des Straßenoberbaus inklusive der Entwässerungsleitungen (Kreis Soest), der Gehwege (Stadt Rüthen) und des Einmündungsbereichs der Lindentalstraße (StraßenNRW).

Der Neubau der Ortsdurchfahrt kostet insgesamt circa 660.000 Euro.