Hier blitzt der Kreis Soest

Tempokontrollen in Ense, Erwitte, Lippetal, Warstein und Wickede (Ruhr) vom 10. bis 14. Oktober

Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 10. bis 14. Oktober 2022 Geschwindigkeitskontrollen in Ense, Erwitte, Lippetal, Warstein und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Schulen, Kindergärten, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Bushaltestellen und unfallkritischen Stellen.

Langsam fahren!
Bei zu schneller Fahrt blitzt es im Kreisgebiet. Symbolfoto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest

Überwachen wird der Kreis Soest das Tempo der Verkehrsteilnehmer unter anderem am Montag, 10.Oktober 2022, in Ense-Höingen am Haarweg, am Dienstag, 11. Oktober 2022, in Erwitte an der Burgstraße, am Mittwoch, 12. Oktober 2022, in Lippetal-Schoneberg an der Schoneberger Straße (L 808), am Donnerstag, 13. Oktober 2022, in Warstein an der Kofflerstraße und am Freitag, 14. Oktober 2022, in Wickede (Ruhr) an der Hauptstraße (B 63).

Der Kreis misst an weiteren Stellen ohne Ankündigung. Eine Änderung der oben genannten Planung aus unvorhersehbaren organisatorischen oder örtlichen Gründen (zum Beispiel technische Probleme, widrige Witterung oder Personalausfall) bleibt vorbehalten. Es besteht kein Anspruch auf Durchführung der geplanten Messungen. Neben dem Kreis Soest und der Polizei führt die Stadt Lippstadt eigene Messungen im Stadtgebiet Lippstadt durch.

Aktuelle Blitzerhinweise veröffentlicht der Kreis Soest auch regelmäßig auf Facebook unter www.facebook.com/kreissoest und auf Twitter unter www.twitter.com/kreissoest.