Kreis Soest begrüßt 15 neue deutsche Staatsbürger

Einbürgerungsfeier im Soester Kreishaus am 4. März

„Flagge“ gezeigt
Zum ersten Mal veranstaltete der Kreis Soest am 1. Dezember 2009 eine Einbürgerungsfeier. Diese beiden jungen Neubürger zeigten sofort „Flagge“, als sie die Urkunde erhalten hatten. Foto: Wilhelm Müschenborn/Kreis Soest

15 Personen aus elf Nationen erhalten am Mittwoch, 4. März 2015, 17 Uhr, während einer Feierstunde im Sitzungszimmer 1 des Soester Kreishauses von Landrätin Eva Irrgang die Urkunden, die sie zu neuen deutschen Staatsbürgern machen. | Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einbürgerungsfeier stammen aus den folgenden Herkunftsländern: Albanien (1), Bosnien und Herzegowina (1), Griechenland (1), Italien (2), Kasachstan (1), Kosovo (2), Kroatien (1), Polen (1), Portugal (1), Schweiz (1) und aus der Türkei (3). Die neuen deutschen Staatsbürgerinnen und Staatsbürger wohnen in den folgenden Städten und Gemeinden: Bad Sassendorf (1), Ense (1), Erwitte (1), Geseke (1), Lippetal (1), Rüthen (1), Soest (3), Warstein (2), Werl (2), Wickede (2).

Der Kreis ist bei Einbürgerungen für 13 der 14 kreisangehörigen Städte und Gemeinden zuständig. Lippstadt bürgert als große kreisangehörige Stadt selbst ein.