Gesprächskreis beschäftigt sich mit Thema Männlichkeit

„MANNigfaltig“ startet am Samstag, 3. Mai, in Soest

Männlichkeit hat viele Facetten. Wann ist ein Mann ein Mann? Diese hochaktuelle Frage erhitzt die Gemüter und regt den öffentlichen Diskurs an. Der neue Gesprächskreis „MANNigfaltig“ nimmt diesen Diskurs auf und bietet dabei einen geschützten Raum für den Austausch.

Die Gruppe ist aus einer Zusammenarbeit des Soester Vereins Phönix mit der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Soest (KISS) entstanden. „In unserem Gesprächskreis möchten wir uns dem Thema Männlichkeit annähern, es beleuchten und uns vor allem austauschen über unsere Erfahrungen, unsere Ängste und Zweifel zum Thema. Wer auf Gründe der männlichen Überlegenheit hofft, wird enttäuscht werden. Aber wer Lust hat auf Selbstreflektion und Perspektivwechsel, ist uns herzlich willkommen“, sagt Gruppengründer Malte Feldhoff vom Verein Phönix.

Der Gesprächskreis trifft sich zum ersten Mal am Samstag, 3. Mai, um 15 Uhr in Soest und ist offen für Männer jeden Alters. Langfristig sollen die Treffen persönlich und in digitaler Form angeboten werden. Interessierte können sich per E-Mail bei Malte Feldhoff anmelden, malte.feldhoff@phoenix-soest.de, oder sich an Dana Stinson von der KISS wenden. Unter 02921/302-161 und per E-Mail an KISS@kreis-soest.de steht sie für Fragen zur Verfügung.