Vorschläge für Pflegestern noch möglich

Konferenz Alter und Pflege des Kreises Soest erinnert an Abgabefrist 5. April

Wie in den vergangenen Jahren möchte die Konferenz Alter und Pflege auch 2025 Menschen im Kreis Soest, die Angehörige, Nachbarn oder Freunde zu Hause mit großem persönlichem Einsatz pflegen, mit dem Pflegestern auszeichnen. Die Geschäftsstelle erinnert daran, dass Vorschläge noch bis Samstag, 5. April 2025, eingereicht werden können.

Landrätin Eva Irrgang nimmt die Ehrung am 2. Juli in der Kulturscheune auf Hof Haulle in Bad Sassendorf vor. Stellvertretend für alle Pflegenden werden zehn Mitmenschen aus dem Kreis Soest, die Angehörige oder Bekannte versorgen, gewürdigt. Über die Anerkennung entscheidet eine unabhängige Jury.

Für die Vorschläge hat die Geschäftsstelle der Konferenz Alter und Pflege die Internetseite www.kreis-soest.de/pflegestern eingerichtet. Dort sind alle Informationen zum Pflegestern zu finden, und es bestehen verschiedene Möglichkeiten, die Vorschläge an die Konferenz Alter und Pflege zu übermitteln. Die Unterlagen sind darüber hinaus bei allen Städten und Gemeinden im Kreis Soest über die trägerunabhängigen Beratungsstellen erhältlich. Eine Anforderung per E-Mail oder telefonisch ist möglich bei der Geschäftsstelle der Konferenz Alter und Pflege, Ansprechpartner: Daniel Utzel, Telefon 02921/30-2935, E-Mail: daniel.utzel@kreis-soest.de