Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Landrätin gratuliert Christian Knoop (Erwitte) zum Dienstjubiläum

Landrätin Eva Irrgang hat Christian Knoop für treue Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst Dank und Anerkennung ausgesprochen. Sie gratulierte dem 64-jährigen Notfallsanitäter zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Dank und Anerkennung
Landrätin Eva Irrgang (l.) sprach dem Jubilar Christian Knoop zum Dienstjubiläum Dank und Anerkennung aus. Neben der Landrätin gratulierten auch Dezernentin Ricarda Oberreuter, Abteilungsleiter Ralf Paul, die Personalverwaltung und der Personalrat. Foto: Kira Hönicke/ Kreis Soest

Christian Knoop ist als Notfallsanitäter in der Rettungswache Erwitte tätig. Seine Karriere startete im März 1983 mit der erfolgreich absolvierten Prüfung als Rettungshelfer. Im September desselben Jahres schloss sich die Prüfung als Rettungssanitäter an.

Es folgte eine Einstellung beim Malteser Hilfsdienst Paderborn/Erwitte als Rettungshelfer an der Rettungswache Erwitte zum 1. September 1984. Die Einstellung als Rettungssanitäter an derselben Wache erfolgte zum 1. Februar 1985. Die staatliche Anerkennung zum Desinfektor erhielt er 1988, 1992 wurde er zum Rettungsassistenten ernannt.

2009 übernahm die Kreisverwaltung Soest die Rettungswache Erwitte. Gleichzeitig ergab sich somit für den heute 64-Jährigen der Eintritt in den Rettungsdienst der Kreisverwaltung Soest. 2010 feierte Knoop sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Fünf Jahre später erhielt er die Erlaubnis, die Berufsbezeichnung „Notfallsanitäter“ zu tragen. Am 1. Februar 2025 konnte der Erwitter auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.