Die Lippetalerin ist ein Eigengewächs der Kreisverwaltung, absolvierte dort von 2003 bis 2006 bereits erfolgreich ihre Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin. Ihr weiterer beruflicher Werdegang führte sie durch verschiedene Abteilungen der Behörde. Abläufe und Strukturen des Hauses sind der 40-Jährigen somit bestens vertraut.
Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie zunächst in der damaligen Abteilung Rettungsdienst, Feuer- und Katastrophenschutz. 2011 wechselte Christin Thiemann in den Personaldienst und anschließend 2014 in die Kämmerei. Als 2016 die Stabstelle Zentrales Controlling innerhalb der Kreisverwaltung etabliert wurde, brachte sie ihre Kompetenz und ihr Engagement dort ein.
2019 übernahm sie die Leitung der Geschäftsstelle Kreistag innerhalb des Büros der Landrätin. Jetzt steht Christin Thiemann der gesamten Abteilung vor – eine Verantwortung, auf die sie sich freut. In der Abteilung Büro der Landrätin sind neben der Geschäftsstelle Kreistag auch Wahlen, Breitband- und Mobilfunkausbau, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sekretariat, Fahrer und Gleichstellungsbeauftragte angesiedelt.