Noch Plätze frei

Langes Wochenende der NRW-Naturparke: zwei Wanderungen im Arnsberger Wald

Für die Wanderungen beim „Langen Wochenende der Naturparke in NRW“ sind noch Plätze frei. Drauf weist der Naturpark Arnsberger Wald hin. Termine sind am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Mai.

Logo Naturpark Arnsberger Wald
Logo Naturpark Arnsberger Wald

Unter dem Motto: „Die Hohe Jagd – Auf den Spuren der Jagd am Möhnesee“ nehmen die Naturparkführer Reinhold Krähling und Jörg Wasmuth Interessierte mit auf eine Reise durch den ehemaligen Wildpark des Barons von Donner. An acht Stationen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Besonderheiten entdecke. Im Anschluss an die ca. 2,5 stündige und 7,5 Kilometer lange Wanderung wartet eine kleine Auswahl an wilden Spezialitäten auf alle Teilnehmer. Treffpunkt ist am Samstag, 25. Mai, um 13 Uhr der Parkplatz (Bushaltestelle) „Neuhaus Wilhelmsruh“ in 59519 Möhnesee. Empfohlen werden Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung sowie eine Kleinigkeit zum Trinken. 

Die zweite Wanderung zeigt „Wald und Jagd im Wandel der Zeit“. Dieser wechselvollen Geschichte im Arnsberger Wald widmet sich Naturparkführer Heinz Tschernisch während seiner gut sechs Kilometer langen Wanderung auf einem Teil der Sauerland-Waldroute. Am Ende gibt es für die Teilnehmer eine kleine Verköstigung. Treffpunkt ist am Sonntag, 26. Mai, um 10 Uhr die Warsteiner Welt, Zu Hause im Waldpark 10, 59581 Warstein. Empfohlen werden auch hier Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung sowie eine Kleinigkeit zum Trinken.

Anmeldungen und weitere Infos auf www.naturparke24.de. Die Teilnahme ist kostenfrei, Interessierte müssen sich jedoch bis zum 24. Mai auf der Website anmelden. Die Aktion ist eine gemeinsame Veranstaltung der zwölf Naturparke in NRW.