Stiftung BWT fördert drei Stipendiaten der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL)

Studierende erhalten mit dem „Deutschlandstipendium“ 300 Euro im Monat

Die Stiftung zur Förderung von Bildung, Wissenschaft und Technologie im Kreis Soest (BWT) unterstützt auch in diesem Jahr drei Studierende der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) mit einem Stipendium. Bei der Stipendienfeier am Standort Lippstadt gratulierten Kreisdirektor Volker Topp als Stiftungsvorstand und Christina Kopmeier aus der Geschäftsstelle der Stiftung BWT den Stipendiaten.

Stiftung BWT Stipendien
Bei der Stipendienfeier am Standort Lippstadt gratulierten Kreisdirektor Volker Topp als Stiftungsvorstand (l.) und Christina Kopmeier aus der Geschäftsstelle der Stiftung BWT (r.) den Stipendiaten Shahzaib Waseem und Joachim Kennedy Gomez. Foto: HSHL/Oliver Felchner

Seit 2013 fördert die Stiftung sowohl in Kooperation mit der FH Südwestfalen (Standort Soest) als auch mit der Hochschule Hamm-Lippstadt (Standort Lippstadt) jeweils drei Studierende nach dem Modell „Deutschlandstipendium“. Dabei leistet die Stiftung eine Förderung in Höhe von 5.400 Euro pro Hochschule. Mit Hilfe des Bundesförderprogramms wird diese Summe verdoppelt. So können pro Hochschule drei Studierende ein Jahr lang mit monatlich 300 Euro gefördert werden.

In diesem Jahr an der HSHL gefördert werden Shahzaib Waseem (Electronic Engeneering), Christopher Seibel (Angewandte Informatik und soziale Medien) und Joachim Kennedy Gomez (Electronic Engeneering).

Stiftungsvorstand Volker Topp unterstreicht: „Wir freuen uns, engagierte Studierende finanziell unterstützen und ihnen damit den nötigen Rückenwind geben zu können und wollen damit zur Stipendienkultur im Kreis beitragen.“

Informationen über die Stiftung BWT erhalten Interessierte bei der Geschäftsstelle im Kreishaus, Christina Kopmeier, Telefon 02921/302300, E-Mail christina.kopmeier@kreis-soest.de.