Kreis erinnert an Samstags-Sonderöffnung

Führerscheine am 4. Mai in Soest abholen – Ohne Abholkarte geht es nicht

Am Samstag, 4. Mai, ist die Führerscheinstelle in Soest für all diejenigen geöffnet, die vor dem 30. Oktober 2023 eine Postkarte mit einer Abholbenachrichtigung für den Führerschein bekommen haben. Daran erinnert die Kreisverwaltung. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um Führerschein-Umtausche. 

Jeweils zwischen 8 und 11 Uhr können bei der Samstags-Sonderöffnung die Führerscheine in der Führerscheinstelle am Senator-Schwartz-Ring 21-23 abgeholt werden. Es ist nur die Abholung der Führerscheine aus dem Jahr 2023 möglich, für die bereits Abholbenachrichtigungen versandt wurden. Sowohl Soester als auch Lippstädter Kunden können an diesem Tag ohne Termin vorbeikommen, um den Führerschein abzuholen. Andere Anliegen werden nicht bearbeitet. 

Zu den regulären Öffnungszeiten unter der Woche ist zudem eine Abholung in der Zulassungsstelle möglich, von der Kundinnen und Kunden die Postkarte erhalten haben – also entweder in der Zulassungs- und Führerscheinstelle in Soest oder in der Lippstädter Dependance an der Mastholter Str. 230b. Ein Termin wird hierfür nicht benötigt.

Weitere Informationen rund um die Bereiche Führerscheine und Kfz-Zulassung finden sich auf der Not-Internetseite des Kreises Soest unter www.kreis-soest.de.