André Westhoff zum Kreisfischereiberater ernannt

Der Lippetaler unterstützt die Untere Fischereibehörde bei allen fachlichen Fragen

André Westhoff ist der neue Fischereiberater des Kreises Soest. Der Kreistag folgte dem Vorschlag des Fischereiverbands NRW einstimmig. Der 52-jährige Lippetaler folgt auf Michael Eisenbrecher, der diese ehrenamtliche Funktion seit Januar 2004 wahrgenommen hat und für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stand.

Fischereiberater ernannt
Stolz hält André Westhoff seine Ernennungsurkunde zum Fischereiberater des Kreises Soest in Händen. Zu dem Ehrenamt gratulierten jetzt Sonja Todzi (l.) von der Unteren Fischereibehörde und Birgit Dalhoff, Leiterin des Sachgebiets Wasserwirtschaft beim Kreis Soest. Foto: Susanne Schulte-Nölle/ Kreis Soest

2008 hat André Westhoff seinen Angelschein gemacht und ist seither engagiertes Mitglied im Soester Sportanglerverein und im Angelsportverein Werne – Lippetal. Darüber hinaus sitzt der verheiratete, zweifache Familienvater im Prüfungsausschuss der Fischereiprüfung und nimmt in dieser Funktion den praktischen Prüfungsteil ab.

Der Kreisfischereiberater unterstützt die Untere Fischereibehörde bei allen fachlichen Fragen. So ist André Westhoff vor allem in fischereifachlichen Entscheidungen zu hören, unter anderem hinsichtlich der Gestaltung der gemeinschaftlichen Fischereibezirke, bei der Genehmigung für den Abschluss und die Änderung von Fischereipachtverträgen oder bei der Festlegung von Zugangswegen zu einem Gewässer.

Birgit Dalhoff, Leiterin des Sachgebiets Wasserwirtschaft beim Kreis Soest, gratulierte André Westhoff zu dessen Ernennung und wünschte ihm auch im Namen von Landrätin Eva Irrgang für die neuen Aufgaben alles Gute.