Dank und Anerkennung für treue Dienste

Landrätin verabschiedet Kreisverwaltungsrat Michael Hammerschmidt

Landrätin Eva Irrgang hat Kreisverwaltungsrat Michael Hammerschmidt (Rüthen) mit Dank und Anerkennung für 33 Jahre treue Pflichterfüllung in den Ruhestand verabschiedet. Der scheidende Mitarbeiter erhielt eine Urkunde sowie ein kleines Präsent zur Erinnerung an seine Dienstzeit.

Gute Wünsche
Landrätin Eva Irrgang verabschiedete Michael Hammerschmidt mit guten Wünschen in den Ruhestand. Foto: Kira Hönicke/ Kreis Soest

Michael Hammerschmidt begann seine Laufbahn im öffentlichen Dienst 1991 bei der Stadt Warstein als Sozialarbeiter. Zuvor hatte er bereits eine Ausbildung zum Stahlformenbauer und ein Studium der Sozialarbeit absolviert. Er arbeitete bei der Stadt Warstein als Stadtinspektor z.A. (1998-1999) und Stadtinspektor (1999-2001). 2001 wurde er zum Stadtoberinspektor ernannt. 2005 folgte die Zuweisung zur damaligen ARGE AHA in Warstein als Standort- und Teamleiter.

Zum Kreis Soest wechselte Michael Hammerschmidt im Jahr 2011. Er war weiterhin für das Jobcenter AHA in Warstein tätig und wurde zum Kreissozialamtmann ernannt. 2014 folgte die Ernennung zum Kreissozialamtsrat, die Übernahme der Bereichsleitung Integration und ein Jahr darauf die Ernennung zum Kreisoberamtsrat. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Michael Hammerschmidt dann schließlich 2016 feiern. Zum Eintritt in den Ruhestand wünschte Landrätin Irrgang ihm alles Gute.