Arbeitgeber gesucht

Jobcenter veranstaltet Job-Speed-Dating bei Frauenmesse

Am Freitag, 29. August 2024, stehen die Frauen im Fokus des Jobcenters AHA Kreis Soest, denn dann findet zum zweiten Mal eine Frauenmesse in der Soester Stadthalle statt. „Mit unserer Messe möchten wir Frauen ermutigen, ihre beruflichen Ziele zu konkretisieren und umzusetzen“, berichtet Anna Dedic, Beauftragte für Chancengleichheit. Damit dies direkt konkret wird, stellen etliche Beratungsstellen ihre Angebote vor und Unternehmen können bei einem Job-Speed-Dating neue Mitarbeitende kennenlernen. | Die Messe bietet Arbeitgebern die Möglichkeit direkten Kontakt zu motivierten Frauen zu knüpfen, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen. Es werden Möglichkeiten geboten, kurze Gespräche zu führen und potenzielle Kandidatinnen in einem dynamischen Umfeld kennenzulernen. „Die Integration und Förderung von Frauen in der Arbeitswelt sind von entscheidender Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region“, so Anna Dedic, Beauftragte für Chancengleichheit im Jobcenter. „Die Frauenmesse bietet Unternehmen die Chance offene Stellen schnell besetzen zu können.“

Unternehmen, die Interesse an einer Teilnahme haben, werden gebeten, sich bis zum 10. April 2024 beim Jobcenter Soest zu melden. Für weitere Informationen und zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Anna Dedic unter der Nummer 02921/106- 260. „Wichtig ist uns, dass die mitmachenden Betriebe mehr als fünf Stellen besetzen möchten und besondere Angebote für Frauen anbieten können wie Familienfreundlichkeit, Teilzeitarbeit oder Teilausbildung.“