Dank und Anerkennung für treue Dienste

Kreisdirektor verabschiedet Diplom-Sozialarbeiterin Regina Schulte und Kreisamtsrat Thomas Horlbeck

Kreisdirektor Volker Topp hat jetzt die Diplom-Sozialarbeiterin Regina Schulte (Lippstadt) und den Kreisamtsrat Thomas Horlbeck (Soest) mit Dank und Anerkennung für 36 Jahre (Schulte) und 43 Jahre (Horlbeck) treue Pflichterfüllung in den Ruhestand verabschiedet. Kreisdirektor Topp überreichte den scheidenden Mitarbeitern das obligatorische Kreiswappen in Bronze zur Erinnerung an ihre Dienstzeit.

Gute Wünsche
Kreisdirektor Volker Topp verabschiedete Regina Schulte mit guten Wünschen in den Ruhestand. Foto: Kira Hönicke/ Kreis Soest

Regina Schulte studierte von 1981 bis 1984 Sozialarbeit an der Katholischen Fachhochschule NRW in Paderborn. 1985 absolvierte sie für fünf Monate die erste Hälfte des Anerkennungsjahres beim Kreis Soest im Sozialen Dienst in der Nebenstelle Werl. Die zweite Hälfte des Anerkennungsjahres führte sie beim Diakonischen Werk in der Suchtberatungsstelle in Werl durch. 1988 ging es für sie wieder zum Kreis Soest zurück: Die Diplom-Sozialarbeiterin wurde im Gesundheitsamt Lippstadt eingestellt. Seitdem arbeitet sie beim Sozialpsychiatrischen Dienst. 2013 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Am 1. April 2024 begann für sie die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Thomas Horlbeck begann seinen Berufsweg beim Kreis Soest 1982 mit der Einstellung als Kreisinspektoranwärter. 1985 schlug er die Laufbahn in den gehobenen Dienst ein, während er gleichzeitig in der Kämmerei und der Liegenschafts-Abteilung eingesetzt war. Er wurde erst Kreisinspektor z.A. (1986) und dann Kreisinspektor (1987). 1989 wechselte Thomas Horlbeck in die damalige Abteilung Personalverwaltung. Zunächst wurde er Kreisoberinspektor (1990), dann Kreisamtmann (1995) und schließlich Kreisamtsrat (2007). 2020 feierte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Am 1. April 2024 begann für ihn die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Gute Wünsche
Kreisdirektor Volker Topp verabschiedete Thomas Horlbeck mit guten Wünschen in den Ruhestand. Foto: Kira Hönicke/ Kreis Soest