Vorschläge für Pflegestern noch möglich

Konferenz Alter und Pflege des Kreises Soest erinnert an Abgabefrist 27. April

Wie in den vergangenen Jahren möchte die Konferenz Alter und Pflege auch 2024 Menschen im Kreis Soest, die Angehörige, Nachbarn oder Freunde zu Hause mit großem persönlichem Einsatz pflegen, mit dem Pflegestern auszeichnen. Die Geschäftsstelle erinnert daran, dass Vorschläge noch bis zum 27. April spätestens eingereicht werden können.

Auszeichnung Pflegestern
Der „Pflegestern“ als Anerkennung für pflegende Angehörige wird wieder verliehen. Nächste Woche endet die Vorschlagsfrist. Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest

Die Ehrung erfolgt am 28. August 2024 in der Kulturscheune auf Hof Haulle in Bad Sassendorf. Stellvertretend für alle Pflegenden werden zehn Mitmenschen aus dem Kreis Soest, die Angehörige oder Bekannte versorgen, gewürdigt. Über die Anerkennung entscheidet eine unabhängige Jury.

Für die Vorschläge hält die Geschäftsstelle der Konferenz Pflege und Alter im Kreishaus einen Vordruck und ein Erläuterungsschreiben bereit. Die Unterlagen sind darüber hinaus bei allen Städten und Gemeinden im Kreis Soest über die trägerunabhängigen Beratungsstellen bzw. die Kontaktpersonen Pflegeberatung sowie bei den Beratungsstellen für behinderte Menschen erhältlich. Eine Anforderung per E-Mail oder telefonisch ist möglich bei der Geschäftsstelle der Konferenz Alter und Pflege, Herr Dirksmeier, Telefon 02921/302930, E-Mail jan.dirksmeier@kreis-soest.de