Gesang erfüllte das Kreishausfoyer

Sieben Sternsinger brachten Gottes Segen

Sieben Sternsinger der Sankt Patrokli-Gemeinde in Soest brachten jetzt Gottes Segen für das begonnene Jahr ins Kreishaus und sammelten eine Spende für wohltätige Projekte. Die kleinen Könige erfüllten mit ihrem Gesang das Kreishausfoyer und verkündeten ihre Botschaft.

Heilige Drei Könige zu Gast
Markus Hoffmeier, Abteilungsleiter Personalverwaltung, (hinten l.) begrüßte die sieben Sternsinger der Sankt Patrokli-Gemeinde in Soest, die von Lukas Baumheier (hinten, 3. v. r.) begleitet wurden. Foto: Kira Hönicke/ Kreis Soest

„Hilfen für ein Kinderheim in Rumänien!“, so lautet der Spendenaufruf der Aktion der Patrokli-Gemeinde. Markus Hoffmeier, Abteilungsleiter Personalverwaltung, begrüßte die Sternsinger und freute sich über ihren Besuch. Begleitet wurde die Gruppe von Lukas Baumheier.

Die Sternsinger der Sankt Patrokli-Gemeinde in Soest sind ein Teil einer großen Gemeinschaft: Bei der Aktion Dreikönigssingen engagieren sich in vielen Orten Sternsinger für Kinder in Not. Die Aktion fand erstmals 1959 statt.