Beteiligungsbericht erschienen
255 Seiten dokumentieren die Beteiligungen des Kreises
Die Kreisverwaltung verfasst fortlaufend einen Bericht, der Politik und Öffentlichkeit über die Beteiligungen des Kreises an Unternehmen und weiteren Einrichtungen informiert. Der Beteiligungsbericht für das Geschäftsjahr 2022 gibt in bewährter Form einen Überblick über die Aktivitäten in den vier politischen Handlungsfeldern „Verkehr“, „Ver- und Entsorgung“, „Wirtschafts- und Strukturförderung“ sowie „Gesundheit“. Der Kreistag hat den Bericht jetzt beschlossen.
Der Beteiligungsbericht 2022 gibt einen umfassenden Überblick über das betreffende Geschäftsjahr. Symbolfoto: Birgit Kalle/ Kreis Soest
Landrätin Eva Irrgang würdigt im Vorwort für 2022 besonders, dass sich das ausbalancierte Beteiligungsportfolio mit robusten Gesellschaften gerade in der anhaltenden Krisenlage bewährt habe. Die kommunalen Gesellschaften kommen weiterhin umfänglich und im Rahmen eingeplanter Kreiszuschüsse ihren Aufgaben der Daseinsvorsorge nach.
Auf 255 Seiten werden Zahlen, Daten und Fakten der Personen- und Kapitalgesellschaften sowie von Zweck- und Wasserverbänden und ausgewählten eingetragenen Vereinen dargestellt. Es handelt sich alles in allem um 41 Beteiligungen.