Abteilung Kfz-Zulassung und Führerscheine weiter geschlossen

Anliegen können nicht bearbeitet werden – Keine Antwort auf E-Mails möglich

Nach dem Cyberangriff auf den Dienstleister Südwestfalen IT (SIT) bleibt die Abteilung Kfz-Zulassungen und Fahrerlaubnisse in Soest (Senator-Schwartz-Ring 21-23) und Lippstadt (Mastholter Str. 230b) zunächst geschlossen. Anliegen können dort weiter nicht bearbeitet werden. SIT und Kreis Soest arbeiten mit Hochdruck daran, Lösungen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Kreis Soest informiert
Kreis Soest informiert. Foto: Birgit Kalle/ Kreis Soest

Telefonisch ist die Zulassungsstelle Soest unter der Rufnummer 02921/30-2794 und die Zulassungsstelle Lippstadt unter der Rufnummer 02921/30-3610 für Fragen rund um Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten erreichbar.

Da die Kreisverwaltung E-Mails zwar empfangen, aber auf diese nicht antworten kann, sollten Fragen zu Anliegen möglichst telefonisch gestellt werden. Ansprechpartner sind die jeweils zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter unter ihren Durchwahlen, auch die zentrale Rufnummer Tel. 02921/30-0 ist erreichbar.

Über die weitere Entwicklung informiert die Kreisverwaltung in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und X und per Pressemitteilungen.