Kreis ändert Öffnungszeiten

Dienststellen am 9. November aus Anlass der Soester Allerheiligenkirmes geschlossen

Alle Dienststellen der Kreisverwaltung in Soest und Lippstadt sind am Donnerstag, 9. November 2023, aus Anlass der Soester Allerheiligenkirmes teils ab 9 Uhr, spätestens ab 10 Uhr geschlossen. Außensprechstunden, zum Beispiel in Rathäusern, finden ebenfalls nicht statt. Darauf macht die Kreisverwaltung aufmerksam und bittet um Verständnis.

Kreishaus in Soest
Die Dienststellen der Kreisverwaltung in Soest und Lippstadt sind am Donnerstag, 9. November 2023, aus Anlass der Soester Allerheiligenkirmes teils ab 9 Uhr, spätestens ab 10 Uhr geschlossen. Foto (Archiv): Thomas Weinstock/ Kreis Soest

Zusätzlich sollten Bürgerinnen und Bürger auf die im Zusammenhang mit dem IT-Ausfall kommunizierten Regelungen zu Öffnungszeiten achten: So ist aktuell die Abteilung Kfz-Zulassungen und Fahrerlaubnisse in Soest (Senator-Schwartz-Ring 21-23) und Lippstadt (Mastholter Str. 230b) geschlossen, da Bürgeranliegen dort nicht bearbeitet werden können. Wie lange der Ausfall dauert, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Über die weitere Entwicklung informiert die Kreisverwaltung in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und X und per Pressemitteilungen.