Trauerangebot für verwaiste Eltern

Neue Selbsthilfegruppe – Erstes Treffen am 17. Oktober

Es gibt eine neue Selbsthilfegruppe: „Verwaiste Eltern im Kreis Soest“, die einen geschützten Raum für Eltern bietet, die ihr Kind verloren haben. Das erste Treffen findet am Dienstag, 17. Oktober, in Soest statt. Initiiert wurde dieses Angebot von Birgit Wenzel-Müller, Anne Föckeler-Koring und Andrea Schreiber.

Neue Selbsthilfegruppe
Birgit Wenzel-Müller, Andrea Schreiber, Pfarrerin Leona Holler und Anne Föckeler-Koring (v. l.) möchten mit einer neuen Selbsthilfegruppe verwaisten Eltern einen geschützten Raum bieten. Foto: Dana Stinson/ Kreis Soest

Mit Unterstützung von Leona Holler, Pfarrerin der Evangelischen Reformierten Kirchengemeinde Soest und der Evangelischen St Petri-Pauli Kirchengemeinde sowie Dana Stinson von der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Soest (KISS) ist die Gruppe jetzt zustandegekommen. Neben Gesprächen und der eigenen Trauerbewältigung soll es auch um die gegenseitige Unterstützung gehen.

Eine Anmeldung ist notwendig. Interessierte können sich bei Dana Stinson (KISS) unter der Telefonnummer 02921-302162 oder per E-Mail an kiss@kreis-soest.de melden.