Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Landrätin gratuliert dem Notfallsanitäter Ralf Rennemeier zum Dienstjubiläum

Landrätin Eva Irrgang hat dem Notfallsanitäter Ralf Rennemeier (Salzkotten) für treue Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst Dank und Anerkennung ausgesprochen. Der Mitarbeiter des Rettungsdienstes, tätig in der Rettungswache Geseke, kann auf 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken.

Dank und Anerkennung
Landrätin Eva Irrgang sprach Jubilar Ralf Rennemeier zum Dienstjubiläum Dank und Anerkennung aus. Foto: Wilhelm Müschenborn/ Kreis Soest

Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Hoesch Rothe Erde GmbH in Lippstadt und einer einjährigen Tätigkeit in diesem Beruf leistete Ralf Rennemeier 1996 und 1997 seinen Zivildienst in der Rettungswache Geseke ab. Danach qualifizierte er sich 1998 zum Rettungsassistenten und arbeitete kurze Zeit beim Rettungsdienst der Feuerwehr Lippstadt. 1999 wechselte er zum Kreis Soest, und zwar in die Rettungswache Warstein.

2006 wurde Ralf Rennemeier zur Rettungswache Werl, 2007 zur Rettungswache Soest umgesetzt. 2013 kehrte er zur Rettungswache Geseke und damit zu seiner Zivildienst-Stelle zurück. Die Prüfung zum Notfallsanitäter bestand Rennemeier 2016.