Bewerbungsfrist für Integrationspreis verlängert

Bewerbungen nun bis zum 12. Juli möglich - Motto „Vielfalt leben“

Das Kommunale Integrationszentrum Kreis Soest (KI) verlängert die Bewerbungsfrist des diesjährigen Integrationspreises „Zuhause im Kreis Soest“, die eigentlich bis zum 23. Juni lief, bis zum 12. Juli 2023. Das KI kommt den Wunsch einiger potenzieller Bewerber nach, die um etwas mehr Zeit für die Abgabe der Bewerbung gebeten haben. In diesem Jahr steht der Integrationspreis unter dem Motto „Vielfalt leben“.

Urkunde Integrationspreis
Das Kommunale Integrationszentrum hat die Bewerbungsfrist für den Integrationspreis 2023, die eigentlich bis zum 23. Juni lief, bis zum 12. Juli verlängert. Foto: Linda Kratzel/ Kreis Soest

Mit dem Integrationspreis 2023 möchte das Kommunale Integrationszentrum Vereine, ehrenamtliche Personen und Initiativen würdigen, die unter den Bürgerinnen und Bürgern Vielfalt schaffen und somit das Zusammenleben von unterschiedlichen Kulturen oder Religionen im Kreis Soest fördern.

Eine unabhängige Jury begutachtet die Bewerbungen und legt fest, welche der Bewerbungen mit dem insgesamt 3.000 Euro dotierten Integrationspreis ausgezeichnet werden. Die Entscheidung wird auf der Prämierungsveranstaltung am 28. November auf Haus Düsse in Bad Sassendorf bekanntgegeben. Dort wird zusätzlich allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Urkunde für ihr Engagement überreicht.

Die Bewerbungsvoraussetzungen sowie das Bewerbungsformular sind im Internet auf der Kreisseite www.zuhause-im-kreis-soest.de zu finden. Die Bewerbungsunterlagen sind mit dem Stichwort „Integrationspreis – Zuhause im Kreis Soest“ bis Mittwoch, 12. Juli, zu senden an den Kreis Soest, Kommunales Integrationszentrum, Hoher Weg 1-3, 59454 Soest. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei KI-Mitarbeiter David Wotschel unter der Telefonnummer 02921/302446 oder per E-Mail an david.wotschel@kreis-soest.de.