Arnsberger Wald wird digitale Erlebniswelt

Zweiter Stern der REGIONALE 2025 für Kreis-Soest-Projekt „Smart Wood“

Die REGIONALE 2025 läuft auf Hochtouren, das Präsentationsjahr 2025 rückt näher. In der aktuellen Gremienrunde wurde ein Projekt aus dem Kreis Soest mit einem weiteren Stern, und zwar dem zweiten, ausgezeichnet. Darüber freut sich neben den Projektverantwortlichen auch Landrätin Eva Irrgang besonders, denn das Projekt „Smart Wood – Digitale Erlebniswelt Arnsberger Wald“ wird vom Kreis Soest selber getragen.

Projekt auf gutem Weg
Für das Projekt „Smart Wood – Digitale Erlebniswelt Arnsberger Wald“ nahmen Dezernent Dr. Jürgen Wutschka (rechts), Verbandsvorsteher des Naturparks Arnsberger Wald, und Jens Hoheisel, Geschäftsführer des Naturparks, die Urkunde zum zweiten Stern der REGIONALE 2025 von Landrätin Eva Irrgang entgegen. Foto: Sonja Claus/ Kreis Soest

Landrätin Irrgang erläutert: „Unser Ziel ist es, den Menschen den Naturpark Arnsberger Wald noch näher zu bringen, ihn mit Hilfe von digitalen Mitteln erlebbarer zu machen – und greifbarer zu machen, was derzeit dort geschieht. Ich gratuliere den Verantwortlichen herzlich zum zweiten Stern und drücke die Daumen für den Weg zum dritten Stern.“

Eine Übersicht aller weiteren Projekte ist zu finden unter https://www.regionale-suedwestfalen.com/projekt/. Wer jetzt noch ein Projekt einreichen möchte, muss sich beeilen. Zum 1. September 2023 ist bis auf Weiteres Annahmeschluss für neue Projektideen.