16 Schulen beim Lokaltreffen

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Netzwerk trifft sich in Lippstadt

16 Schulen aus dem ganzen Kreisgebiet sind dabei, wenn sich in der kommenden Woche das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ trifft. Schülerinnen und Schüler werden auf dem großen „Markt der Möglichkeiten“ eigene Projekte präsentieren. Außerdem werden Workshops unter anderem mit der Beratungsstelle Wegweiser, SCHLAU Paderborn, der Polizei NRW und der Bundeskoordination von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage angeboten.

Schule ohne Rassismus
16 Schulen aus dem ganzen Kreisgebiet sind dabei, wenn sich in der kommenden Woche das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ trifft. Foto: (c) Offenblende Robert Bergemann

Organisiert wird das Treffen am Donnerstag, 28. September, vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Soest (KI). „Wir wollen den Austausch untereinander verbessern, voneinander lernen und Ideen entwickeln für das eigene Engagement gegen Ausgrenzung und Diskriminierung“, sagt Hella Ruhrmann aus dem KI, die die Veranstaltung organisiert hat.